06. Juli 2020
An Muttertag freuten sich die Bewohner*innen bei frühlingshaftem Wetter über ein Garten-Konzert mit Geige und Harfe. Pünktlich zur Kaffeezeit erklangen im Garten irische und schottische Weisen, gespielt von Jessica Hornig an der Geige und Stephan Heinz an der keltischen Harfe. Die Fenster der Bewohnerzimmer sowie zu den Fluren und Aufenthaltsbereichen waren weit geöffnet und zahlreiche Bewohner*innen saßen auf ihren Balkonen und lauschten andächtig den schönen Melodien.
Die Stadtkapelle Wiesloch sorgte im Juni für eine weitere Überraschung mit ihrem Aufspiel im Garten. Unter der Leitung des Dirigenten Harald Weber, spannten Martin Stehr, Robert Bönisch und Manuel Thomas einen musikalischen Bogen von bekannten Volksliedern zu Stücken aus der Renaissance, Werke von Beethoven bis hin zu Spirituals. Auch hier waren wieder alle Fenster und Türen zum Garten hin geöffnet, so dass die Musik im ganzen Haus zu hören war. Die schöne Musik lockte aber nicht nur die Bewohner*innen hervor, sondern auch die Sonne fand den Weg durch die Regenwolken.
Weitere musikalische Überraschungen für den Sommer sind geplant und werden noch für einige schöne Nachmittage im Seerosengarten sorgen.
An dieser Stelle bedanken sich die Bewohner*innen und Mitarbeitenden von Agaplesion Haus Silberberg ganz herzlich bei allen Akteuren für die vielen schönen geschenkten Momente.